Hotel direkt an der Piste in Osttirol

Das familienfreundliche Skigebiet in Osttirol schlechthin - Obertilliach

Skifahren lernen ohne Quengeln und ohne Umstände: Im familienfreundlichsten Skigebiet Osttirols verdient der Familien-Skiurlaub seine Bezeichnung ganz zurecht. Während die Eltern auf der Piste sind oder auf der Terrasse einen Drink genießen, sind die Kleinen in Sichtweite in der Skischule gut aufgehoben. So kommt jeder auf seine Kosten, vom kleinsten Anfänger über den Wiedereinsteiger bis zum Profi. Pisten in allen Schwierigkeitsgraden von blau bis schwarz sorgen für einen gelungenen Skiurlaub.

hotel

Vom Hotel direkt auf die Übungspiste und wieder zurück

„Mir ist kalt, ich habe Durst, ich möchte was essen“: Jeder Elternteil kann davon ein Lied singen. Wenn die Kleinsten mitten auf der Piste ein Bedürfnis anmelden, so muss man sich als Gast im Almfamilyhotel Scherer keine Sorgen machen. Denn es sind ja nur ein paar Meter vom Hang bis ins Hotel, wo die Kinderbar auf durstige Skifahrer wartet. Erfrischt und gestärkt sind die Kleinen dann bereit, die nächste Übung auf den Ski in Angriff zu nehmen.

Skiurlaub an der Piste in Osttirol

Eine Lage an der Piste ist die halbe Miete. Schließlich haben keine Eltern und schon gar nicht die Kinder Lust, lange Fußwege in den schweren Skischuhen zurückzulegen. Wenn man im Winterurlaub direkt vom Skistall in den Lift einsteigen kann, der einen auf die Piste bringt, fällt vieles so viel leichter. In bester Laune geht es dann auf ins Winterwunderland des Skigebiets Golzentipp. Gleich hinter dem Hotel beginnt der Himbeergollift und über die flache Piste kehren die Skifahrer wieder bis vor die Hoteltür zurück.

Skischule direkt neben dem Hotel

Die Skifahr-Nachwuchs wird in der Skischule gleich neben dem Hotel von coolen Skilehrern in Empfang genommen. Gemeinsam werden „Pizza“ und „Pommes“ (gemeint sind die Stellungen der Ski) geübt, bis die Kleinen bereits den ganzen Hang sicher hinabfahren können. Mehr Informationen zu den Skikursen, den Kurszeiten und Gruppen finden Sie unter: https://www.schischuleobertilliach.com/info/

Ein Skiurlaub direkt an der Piste im familienfreundlichsten Skigebiet Osttirols ist das, wovon Familien für ihren Winterurlaub träumen. Worauf warten Sie noch? Wir freuen uns auf Ihre Zimmerreservierung!

Immer eine Reise wert
Gelegen auf 1.450 m Seehöhe